Sc2022_HM_Schattenwurf_kl.jpghattenwurf auf Laufserie (Autor: Ulrich Vielberg)

 

Foto: Sylvia Starosta (DJK  Mellrich)

 

Die 48. Winterlaufserie läuft auf vollen Touren. Bis Sonntag, den 6. März 2022, ist noch Gelegenheit, den Halbmarathon zu absolvieren. Was soll man Aufmunterndes schreiben?

 

Im Radio läuft die Nachricht, dass sich vor Kiew ein 60 Kilometer langer Konvoi aus Militärfahrzeugen aufbaut. Ich habe die Bilder von den tapsigen "Zipfelmützen" an der Hand ihrer ukrainischen Mütter vor Augen.

 

Jetzt noch ein Apfelbäumchen pflanzen, das vielleicht atomar verseuchte Früchte trägt? Ich hätte nie gedacht, dass Luthers Spruch zum Untergang der Welt jemals ernsthaft zur Entscheidung stehen könnte.

 

Aktionsbündnis Katastrophenhilfe
IBAN: DE65 100 400 600 100 400 600
BIC: COBADEFFXXX
Stichwort: ZDF Nothilfe Ukraine
Online-Spenden können Sie hier einreichen: aktionsbuendnis-katastrophenhilfe.de