2020 Lara KieneLara Kiene läuft Stadtrekord (Autor: Gunter Hünerhoff)

 

Nach der Corona-Pause melden sich die heimischen Leichtathleten der LG Hamm recht zögerlich aber erfolgreich zurück.

Lara Kiene hatte ihren ersten Start des Jahres beim Campus-Lauf in Dortmund. Über 5 Km war Lara nicht nur schnellste Frau, sondern schaffte mit 18:27 Minuten eine persönliche Bestzeit und auch einen neuen Campus-Rekord. Ihren eigenen Stadtrekord verbesserte sie um 27 Sekunden. Lennart Böckmann erreichte in Dortmund 21:44 Minuten über fünf Kilometer.

In Oelde wird einer der bekanntesten NRW-Stadtläufe ausgetragen. Patricia Grewatta lief in der Frauenwertung über fünf Kilometer mit 19:23 Minuten auf den dritten Platz und siegte in. der Altersklasse W-35. Dritte ist Patricia jetzt in der deutschen Bestenliste innerhalb ihrer AK. In der Gruppe W-45 erreichte Julia Freitag den dritten Rang mit 25:57 Minuten und Mechthild Osthoff gewann in ihrer Altersgruppe (W-60) mit 32:17 Minuten.