2023 0319Derby des OSC 01 Hamm vs. SLC Bockum-Hövel (Autor: Karsten Drepper)

Am vergangenen Spieltag (18.03.2023) ging es im letzten Heimspiel der Saison darum, gegen den SLC Bockum-Hövel zu bestehen und auf dem dritten Tabellenplatz die Saison zu beenden. Allerdings gingen drei verletzungsbedingte Ausfälle in der Stammmanschaft an den Spielerinnen des OSC II nicht spurlos vorbei.
In den ersten beiden hart umkämpften Sätzen stand das Spielglück noch nicht auf der Seite der Heessener Damen. Beide Sätze gingen knapp an den SLC Bockum-Hövel. Mit (19:25) und (21:25) mussten sich die Mädels zunächst geschlagen geben.
Im dritten Satz aber wendete sich das Blatt. Die Heessenerinnen kamen immer besser ins Spiel. Eine tolle Serie an Aufschlägen brachte die Mannschaft schnell in Führung und damit zum deutlichen Satzgewinn von (25:13) Punkten.
Ein hart umkämpfter vierter Satz mit starken Ballwechseln folgte. Die OSC II Damen wollten sich auch jetzt nicht geschlagen geben. Unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer und den eigenen Mitspielerinnen wuchs die Mannschaft über sich hinaus und gewann auch diesen Satz mit (25:22). Tiebreak!
Im letzten Satz ließen die OSC II Damen nichts mehr anbrennen und gewannen deutlich und souverän mit (15:7) Punkten.
Das Endergebnis 3:2 bedeutet in der Saison 22/23 den Tabellenplatz 3 in der Volleyball Kreisliga Hamm/Soest (Frauen).